Über mich

Ich bin Isabell Carolin, 34 Jahre jung, am liebsten barfuß, naturverbunden, Meerliebhaberin, singfreudig, Genussmensch, lebenslustig und seit 2017 in meiner Wahlheimat Hamburg zuhause. Hier lebe ich am grünen Stadtrand gemeinsam mit meinem Herzensmann.  

 

Als Gründerin von im Herzen barfuß gehe ich los für eine Welt, in der jeder Mensch in seiner Einzigartig- und Andersartigkeit gesehen, wertgeschätzt und anerkannt wird. Um das in die Welt zu tragen, wofür sie oder er hier ist.

 

Schon immer umtrieben mich die großen Fragen des Lebens. Warum sind wir hier, warum bin ich so, wie ich bin, worauf kann ich vertrauen? Als schüchterne Jugendliche und junge Erwachsene war es mir lange Zeit selbst nicht möglich, meine Einzigartigkeit zu erkennen und meine Bedürfnisse zu fühlen. Ständig war ich im Kopf unterwegs, grübelte, orientierte ich mich an anderen Menschen, verfing mich in permanenten Vergleichen und glaubte, das Leben aller anderen Menschen sei schöner, spannender und erfolgreicher als mein eigenes.

 

2013 weckte Kundalini Yoga meine Begeisterung für persönliche Weiterentwicklung und spirituelle Themen. Damit begann eine spannende Reise, auf der ich immer mehr entdecken konnte, wie sehr die Vielfältigkeit jedes Menschen unsere Welt bereichert und dass es keinesfalls Zufall ist, mit welchen Fähigkeiten wir hier auf der Erde sind.

In 2016 vertiefte ich mein Wissen im yogischen Bereich durch eine zertifizierte Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin und bildete mich anschließend weiter zum zertifizierten Professional Coach. Es folgten weitere Ausbildungen im Reiki sowie Selbststudien in der Nummerologie und Astrologie. 

Viele Jahre schon berate ich als Personalerin Menschen bei den Herausforderungen ihres beruflichen Alltags bevor ich mich entschied, diese Fähigkeit holistisch als Coachin und Mentorin anzubieten.

Heute begleite ich Menschen ganzheitlich dabei, sich selbst und ihre Einzigartigkeit wieder fühlen zu können, ihre Bedürfnisse wertzuschätzen und auf dieser Basis ihre eigenen Lebensmaßstäbe zu setzen. 

Mein Werdegang


  • Reiki Practionerin Grad 2
  • zertifizierter Professional Coach inkl. Business Coach (DBVC)
  • zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 (200 Stunden)
  • Fortbildung Yoga und Trauma (9 Stunden)
  • ThetaHealing® Practitioner Basis DNA
  • diverse Weiterbildungen und Selbststudien in den Bereichen Ayurveda, Nummerologie und Astrologie
  • freiberufliche Dozentin für Personal- und Gesundheitsmanagement
  • langjährige Erfahrung als Personalreferentin sowie im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement
  • studierte Wirtschaftsjuristin (Master of Laws) 

Wahrhaftig zu sein ist eine Ansammlung von Entscheidungen, die wir täglich treffen. 
Es geht um die Wahl, sich zu zeigen und ehrlich zu sein. 
Die Wahl, andere unser wahres Ich sehen zu lassen.

(Brene Brown)